Jahresabschluss 2018 am 15. Dezember im "Dalmatino" mit Peters Fotoschau - siehe Aktuelles
Über uns Aus dem OC Veranstaltungen Galerie Interner Bereich Kontakt
» Über uns

"Zentrale" und Clubvorstand des ACV Automobil-Club Verkehr ist in
50668 Köln , Theodor-Heuss-Ring 19-21. T: 0221-912691-0; im Internet unter www.acv.de zu erreichen.

Die Organisation ACV besteht aus 7 Landesgruppen und über 90 Ortsclubs; diese bilden die organisatorische Basis.

Bundesweit sind im ACV zur Zeit über 300.000 Mitglieder organisiert. Der Ortsclub Mannheim/ Nordbaden ist der Landesgruppe Südwest zugeordnet und hat mehr als 5.000 Mitglieder. Er ist ein Ortsclub der 1. Stunde (seit 1963) und feierte 2013 sein 40 jähriges Jubiläum als eingetragener Verein beim Registergericht Mannheim.
Unser Ortsclub versteht sich als direkter Ansprechpartner und Betreuer für die einzelnen Mitglieder unseres örtlichen Einzugsbereiches. Besonders hinweisen möchten wir auf unsere ACV Servicestation, die  beim Autohaus Lukauer, Dischingerstraße 2, 69123 Heidelberg,  als Pilotprojekt seit Herbst 2014 eingerichtet ist - hier bekommen unsere Mitglieder Hilfe bei ihren Problemen rund ums Auto, HU u. Abgasuntersuchungen sowie Plaketten für Auslandsreisen (CH-Vignetten, A-Pickerl); auch Pannenkurse und Kfz-SicherheitsChecks u.a. finden dort statt. Stationiert ist hier auch das von unserem OC gesponserte fünfsitzige Werbefahrzeug, das für soziale Zwecke kostenlos und für geringe Gebühr auch von unseren Mitgliedern genutzt werden kann. In Not geratenen ACV-Radlern können wir hiermit auch Hilfe zukommen lassen.

Zu unseren vielfältigen Veranstaltungen gesellschaftlicher, sportlicher und autobezogener Art laden wir alle Mitglieder ein, aktiv am Clubleben teilzunehmen. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender, der monatlichen ACV Terminvorschau in der Clubzeitschrift ACV Profil, sowie den Einladungen per E-Mail, sofern Sie diese erhalten wollen und uns Ihre Internetadresse mitteilen.
Unser aktuelles Veranstaltungsangebot mit detaillierten Angaben finden Sie unter "Aus dem OC"; hier gibt es auch Kurzinformationen zu den durchgeführten OC-Aktionen.

ACV Ortsclub
Mannheim/Nordbaden e. V.

Wingertsäcker 60
68535 Edingen-Neckarhausen
Telefon 06203 - 12153
E-Mail: info@acv-mannheim.de

ACV Ortsclub Mannheim/Nordbaden e. V.
Wingertsäcker 60
68535 Edingen-Neckarhausen